Lehrangebot WiSe 23/24
- I. Lehrveranstaltung "Innovationsmarketing"Einklappen
-
Masterstudiumsveranstaltung – bestehend aus einer Vorlesung (Veranstaltungsnummer 32567) und einer Übung (Veranstaltungsnummer 32568)
Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier (Vorlesung), Stella Rösch (Übung)
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Regelmäßige Vorlesungstermine (Prof. Dr. Daniel Baier): Dienstag, 10:15 - 11:45 Uhr im H 22: 17.10.2023; 24.10.2023; 07.11.2023; 14.11.2023; 21.11.2023; 28.11.2023; 05.12.2023; 12.12.2023; 19.12.2023; 09.01.2024; 16.01.2024; 23.01.2024; 30.01.2024.
Die Skript sind im eLearning-System downloadbar, dort finden Sie auch Panopto-Aufzeichnungen des WiSe 2021/22. - Regelmäßige Übungstermine (Stella Rösch): Donnerstag, 14:15 - 15:45 Uhr im H 8: 26.10.2023; 09.11.2023; 23.11.2023; 07.12.2023; 21.12.2023; 18.01.2024; 01.02.2024.
Übungsblätter sind im eLearning-System downloadbar. - E-Learning: Vorlesung und Übung (zwei separate Kurse)
- Modulzuordnung u.a. BWL (Master): V 8-1b, 6 ETCS
- Leistungsnachweis: Klausur (60 Min., vgl. Klausurzeiträume)
Hinweise zur Klausur: Erlaubt sind Taschenrechner & handgeschriebene Zusammenfassung/Notizen 1 Blatt (=2 Seiten DIN A4)
- Regelmäßige Vorlesungstermine (Prof. Dr. Daniel Baier): Dienstag, 10:15 - 11:45 Uhr im H 22: 17.10.2023; 24.10.2023; 07.11.2023; 14.11.2023; 21.11.2023; 28.11.2023; 05.12.2023; 12.12.2023; 19.12.2023; 09.01.2024; 16.01.2024; 23.01.2024; 30.01.2024.
- II. Lehrveranstaltung "Marketing Intelligence"Einklappen
-
Masterstudiumsveranstaltung – bestehend aus einer Vorlesung (Veranstaltungsnummer 32548) und einer Übung (Veranstaltungsnummer 32549)
Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier (Vorlesung), Stella Rösch (Übung)
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Regelmäßige Vorlesungstermine (Prof. Dr. Daniel Baier): Donnerstag, 08:15 - 09:45 Uhr im H 22: 19.10.2023; 26.10.2023; 02.11.2023; 09.11.2023; 16.11.2023; 23.11.2023; 30.11.2023; 07.12.2023; 14.12.2023; 21.12.2023; 11.01.2024; 18.01.2024; 25.01.2024; 01.02.2024.
Die Skript sind im eLearning-System downloadbar, dort finden Sie auch Panopto-Aufzeichnungen des WiSe 2021/22.
- Regelmäßige Übungstermine (Stella Rösch) Mittwoch, 10:15-11:45 Uhr im H 24: 25.10.2023; 08.11.2023; 22.11.2023; 06.12.2023; 20.12.2023; 17.01.2024; 31.01.2024.
Übungsblätter sind im eLearning-System downloadbar. - E-Learning: Vorlesung und Übung (zwei separate Kurse)
- Modulzuordnung u.a. BWL (Master): B 2-9, 6 ECTS
- Leistungsnachweis: Klausur (60 Min., vgl. Klausurzeiträume)
Hinweise zur Klausur: Erlaubt sind Taschenrechner & handgeschriebene Zusammenfassung/Notizen 1 Blatt (=2 Seiten DIN A4).
- Regelmäßige Vorlesungstermine (Prof. Dr. Daniel Baier): Donnerstag, 08:15 - 09:45 Uhr im H 22: 19.10.2023; 26.10.2023; 02.11.2023; 09.11.2023; 16.11.2023; 23.11.2023; 30.11.2023; 07.12.2023; 14.12.2023; 21.12.2023; 11.01.2024; 18.01.2024; 25.01.2024; 01.02.2024.
- III. Forschungsprojekt "Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen
-
Masterstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer 32516
Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier, Stella Rösch, Dr. Benedikt Brand
Wichtige Veranstaltungsdaten:
Veranstaltungsdetails: An ausgewählten Terminen (s.u.) finden freitags 10:15-11:45 Uhr im Seminarraum S 58 Präsenzveranstaltungen statt:
- 20.10.2022 (Kick-Off, Erläuterungen zur Veranstaltung),
- 10.11.2023 (Zwischenpräsentation: Sekundäranalyse, Befragungskonzept),
- 08.12.2023 (Zwischenpräsentation: Feinabstimmung der Befragung),
- 19.01.2024 (Abschlusspräsentation).
Anmeldung: Eine Anmeldung über Campus Online wird am 16.10.2023 um 9:00 Uhr freigeschaltet.
E-Learning: Forschungsprojekt
Modulzuordnung u.a. BWL (Master): folgt, 6 ETCS
- Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
- IV. Forschungsprojekt "Data Mining im Marketing mit R"Einklappen
-
Masterstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer: 33414
Dozent: Prof. Dr. Daniel Baier, Andreas Karasenko
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Veranstaltungsdetails: An ausgewählten Tagen findet jeweils freitags 8:15-9:45 Uhr im Seminarraum S 61 eine Veranstaltung statt (bitte Rechner mitbringen):
- Der Kick-Off findet im Rahmen der Veranstaltung am 20.10.2023 um 8:15-9:45 Uhr statt.
- Drei einführende Vorlesungen/Rechnerübungen am 20.10.2023; 27.10.2023 und 03.11.2023 (freiwillige Teilnahme, die drei Einheiten sind auch als Aufzeichnungen im eLearning verfügbar).
- Zwischenpräsentationen am 01.12.2023 und 12.01.2024 (Teilnahmepflicht).
- Digitale Endabgabe ist am 28.02.2024 (keine Abschlusspräsentation).
- Anmeldung: Eine Anmeldung über Campus Online wird am 16.10.2023 um 9:00 Uhr freigeschaltet.
- E-Learning: FP Data Mining mit R
- Modulzuordnung u.a. BWL (Master): B1-6, 6 ETCS
- Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
- Veranstaltungsdetails: An ausgewählten Tagen findet jeweils freitags 8:15-9:45 Uhr im Seminarraum S 61 eine Veranstaltung statt (bitte Rechner mitbringen):
- V. Hauptseminar "Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen
-
Masterstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer: 32569
Dozent: PD Dr. Alexandra Rese
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Einführungsveranstaltung und Themenvergabe: Mittwoch, den 20.07.2023, 08:15-09:45 Uhr, B9, R24.3.
- Präsentationstermin (Pflichttermin in Form einer Blockveranstaltung): 04.+05.11.2023 (jeweils 8:00-18:00 Uhr, Raum: S 65)
- Konsultation: erfolgen nach Vereinbarung und auf individuelle Nachfrage
- E-Learning: Hauptseminar
- Modulzuordnung u.a. BWL (Master): V 3-3, 6 ECTS
- Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
- Einführungsveranstaltung und Themenvergabe: Mittwoch, den 20.07.2023, 08:15-09:45 Uhr, B9, R24.3.
- VI. Lehrveranstaltung "Grundlagen Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen
-
Bachelorstudiumsveranstaltung – Vorlesung mit integrierter Übung
Veranstaltungsnummer: 32125
Dozenten: PD Dr. Alexandra Rese
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Regelmäßige Veranstaltungstermine: Donnerstag, 14:15 - 15:45 Uhr im H 25: 19.10.2023; 26.10.2023; 02.11.2023; 09.11.2023; 16.11.2023; 23.11.2023; 30.11.2023; 07.12.2023; 14.12.2023; 21.12.2023; 11.01.2024; 18.01.2024; 25.01.2024; 01.02.2024; 08.02.2024.
- E-Learning: Vorlesung
- Regelmäßige Veranstaltungstermine: Donnerstag, 14:15 - 15:45 Uhr im H 25: 19.10.2023; 26.10.2023; 02.11.2023; 09.11.2023; 16.11.2023; 23.11.2023; 30.11.2023; 07.12.2023; 14.12.2023; 21.12.2023; 11.01.2024; 18.01.2024; 25.01.2024; 01.02.2024; 08.02.2024.
- VII. Seminar "Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen
-
Bachelorstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer: 33157
Dozent: Stella Rösch
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Einführungsveranstaltung und Themenvergabe (Pflichttermin): Montag, den 17.07.2023, 10:00-15:00 Uhr, B9, Raum 24.3
- Präsentationstermin: Pflichttermin in Form einer Blockveranstaltung): Mittwoch, 08.11.2023, 09:00 - 16:00 Uhr B9, Raum 24.3
- Anmeldung: Anmeldung zum Bachelorseminar zwischen dem 03.07.2023 und 07.07.2023 23:59 Uhr in CampusOnline. Es gilt das First-Come First-Served-Prinzip.
- Modulzuordnung u.a. BWL (Bachelor): Bereich H,I: Spezialisierungen - Seminar zu Marketing
- Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
- Einführungsveranstaltung und Themenvergabe (Pflichttermin): Montag, den 17.07.2023, 10:00-15:00 Uhr, B9, Raum 24.3
- VIII. Forschungsseminar für Bachelor und MasterEinklappen
-
Veranstaltungsnummer: 32156
Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Regelmäßige Veranstaltungstermine: Übersicht der Präsentationstermine
- IX. Forschungsseminar für Doktorand:innen und Habilitand:innenEinklappen
-
Veranstaltungsnummer: 32564 – Achtung: kein Angebot für Studierende!
Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Regelmäßige Veranstaltungstermine: tba
- X. MuSe-ForschungsseminarEinklappen
-
Achtung: kein Angebot für Studierende!
Aktueller Termin: 27. und 28. Februar 2024 in Pottenstein.