Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

Team > Benedikt Brand

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Brand Benedikt Brand
Brand

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Innovation


Wissenschaftlicher Lebenslauf

seit 07/2019: Vorstandsmitglied und Promovierendenvertreter der University of Bayreuth Graduate School

seit 08/2018: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing & Innovation (BWL XIV) der Universität Bayreuth

08/2017 - 12/2017: MBA Exchange Program an der Indiana University/Kelley School of Business in Bloomington (USA)

06/2016 - 07/2017: Studentische Hilfskraft bei BayCHINA (Bayerisches Hochschulzentrum für China), inklusive Auslandspraktikum in Qingdao als Betreuer der bayerischen Sommeruniversität für interkulturelle Chinastudien

10/2016 - 11/2018: Masterstudium Sportökonomie an der Universität Bayreuth

09/2014 - 01/2015: Auslandssemester an der Shanghai University of Sports/上海体育学院 (China), inklusive PROMOS-Stipendium

10/2012 - 07/2016: Bachelorstudium Sportökonomie an der Universität Bayreuth


Mitgliedschaften:

  • Gesellschaft für Klassifikation e.V. (GfKl)
  • International Federation of Classification Societies (IFCS)
  • Sportökonomie Uni Bayreuth e.V.
Brand

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Innovation


Forschungsschwerpunkte

  • Methoden der Präferenzmessung (insbesondere Conjoint-Analysen)
  • E-Commerce
  • Onlineshopping im interkulturellen Vergleich mit China
    (中德网上购物的跨文化比较研究)
Brand

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Innovation


Publikationen/Konferenzbeiträge

Referierte Konferenzbeiträge und andere Vorträge (begutachtet)

Brand, Benedikt Martin; Baier, Daniel
Adaptive CBC : Are the Benefits Justifying its Additional Efforts Compared to Traditional ...
2019
5th European Conference on Data Analysis (ECDA2019), Bayreuth, Germany

Brand, Benedikt Martin; Baier, Daniel
Comparative Analysis of E-commerce Configuration Between China and Germany
2019
26th International Conference on Recent Advances in Retailing and Consumer Services (RARCS2019/EIRASS2019), Tallinn, Estonia

Brand

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Innovation


Benedikt Brand
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

E-Mail: benedikt.brand@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 (0)921 / 55-4344
Fax: +49 (0)921 / 55-4342
Sprechstunde: Dienstags 10-12 Uhr und nach Vereinbarung
Gebäude: B9 Raum: 14

Verantwortlich für die Redaktion: Jessica Gabski

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt