Laufende Arbeiten
- MasterarbeitenEinklappen
-
(nachfolgend chronologisch geordnet)
Schilinski, Tom: Wissenschaftliche Analyse und Handlungsempfehlungen bei der Markteinführung eines Performance-Laufschuhs
Studiengang: Spöko
Betreuer: Prof. Dr. Daniel BaierBrozat, Marie-Louise: Implementierung und Evaluation eines Retrieval-Augemented Generation Systems für wissen-schaftliche Arbeiten
Studiengang: Digitalisierung & Entrepreneurship
Betreuer: Andreas KarasenkoBernet, Luis: 3D-Avatare im Fashion-Online-Shopping - Eine quantitative Untersuchung der Nutzungsabsicht mit
dem UTAUT Model
Studiengang: BWL
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra ReseLeyhe, Elena: Der Einfluss von Kampagnenästhetik auf nachhaltiges Konsumverhalten: Eine empirische Untersuchung von Anti-Konsum- und Nachhaltigkeitskampagnen in der Textilindustrie
Studiengang: MeKuWi
Betreuer: Stella RöschStark, Meike: Die Intention-Behavior-Gap bei nachhaltigem Konsum – Eine vergleichende experimentelle Analyse von Online- und Offline-Kleidungskäufen hinsichtlich der Rolle der Information
Studiengang: Spöko
Betreuer: Stella RöschHarnisch, Johanna: Einsatz von ChatGPT zur Entwicklung neuer Produktideen – eine Fallstudie zu Autokindersitzen
Studiengang: WIng
Betreuer: Prof. Dr. Daniel BaierYildirim, Gizem: Erklärbare KI im Marketing: eine vergleichende Analyse zum Text Mining mit LLMs
Studiengang. Economics
Betreuer: Andreas KarasenkoWielpütz, Violetta: Der Weg von konventionellen zu nachhaltigen Kunstrasenplätzen im Fußball – eine qualitative Analyse von Entscheidungsprozesse
Studiengang: Spöko
Betreuer: Andreas KarasenkoKryvoshei, Vitalina: Ideenfindung auf Social Media – Auswertung von Bewertungen und Kommentaren mithilfe von Chat GPT und den Nutzungsbedingungen der Social-Media-Plattformen
Studiengang: MeKuWi
Betreuer: Prof. Dr. Daniel BaierMeining, Sophie: Anti-Konsum als Teil der Slow-Fashion-Bewegung – Untersuchung der zugrunde liegenden Werte und Motive
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella RöschElisabeth Wolf: Process Mining im E-Commerce – Analyse der Customer Journey
Studiengang: BWL
Betreuer: Andreas KarasenkoAbels, Sarah: Bridging the Attitude-Behavior-Gap through additional information using AR
Studiengang: BWL
Betreuer: Benedikt Brand - BachelorarbeitenEinklappen
-
(nachfolgend chronologisch geordnet)
Neugebauer, Nicolas: Die Akzeptanz von Smart Glasses – Eine empirische Analyse am Beispiel der Ray-Ban Stories Brille
Studiengang: BWL
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra ReseBaisch, Bennett: Bio-Basierte Beschichtung in der Polstermöbel- im Vergleich zur Bekleidungsbranche
Studiengang: BWL
Betreuer: Dr. Benedikt BrandScheibl, Larissa: Der Einfluss der psychologischen Distanz auf die Vermeidung von Fast Fashion – eine experimentelle Analyse der Attitude-Behavior-Gap unter Berücksichtigung der Persönlichkeit
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella RöschSchlief, Jan-Felix: Wirksamkeit von Nachhaltigkeitsinformationen beim Onlineshopping – Eine Frage der Aufmerksamkeit?
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella RöschWeingartner, Franziska: The more fluent, the more sustainable? Optimierung der Nachhaltigkeitswahrnehmung mittels Processing Fluency Theorie
Studiengang: BWL
Betreuer: Dr. Benedikt BrandBaumgärtel, Nina: Rent a Tracht – Einflussfaktoren auf die Nutzungsabsicht von Online-Mietangeboten für Trachtenmode
Studiengang: BWL
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra ReseMünzberg, Elias Benedikt: Ideenfindung und Konzeptgestaltung neuer Produkte mit ChatGPT
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel BaierDursun, Eren: Stärken und Schwächen eines Instagram-Auftritts am Beispiel eines Tanzclubs
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel BaierMücke, Juliane: Wirksamkeit von Nachhaltigkeitsinformationen im E-Commerce - Analyse der Designmöglichkeiten zur Vereinfachung der Informationsaufnahme mittels Skimming
Studiengang: Spöko
Betreuer: Stella RöschGaus, Jana: Treiber von Online-Review Sentiment
Studiengang: BWL
Betreuer: Andreas KarasenkoDorfner, Dominic: Fairness in Empfehlungssystemen
Studiengang: BWL
Betreuer: Andreas KarasenkoGeyer, Dorian: KI-induzierte Ansteckung mit unerwünschten Nebeneffekten in B2B-Beziehungsnetzwerken
Studiengang: BWL
Betreuer: Andreas Karasenko - WiWiZ-ArbeitenEinklappen
-
z.Z. keine laufenden WiWiZ-Arbeiten