Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

Laufende Arbeiten

MasterarbeitenEinklappen

(nachfolgend chronologisch geordnet)

Wolfschmidt, Daniela: Der Einfluss der Corona-Pandemie auf das Kundenverhalten und die Kundenziele beim Einkauf in Innenstädten
Studiengang: BWL
Betreuer: PD Dr. Alexandra Rese

Rösch, Stella: Rational oder emotional? Die Rolle der Tonalität und Umweltwissen beim Kaufverhalten von nachhaltigen Textilien: Ein Experiment
Studiengang: BWL
Betreuer: Cristopher Kopplin

Trein, Marc: Wie „menschlich“ wird Alexa wahrgenommen? Neue Einsatzmöglichkeiten für Sprachassistenten
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Lucius, Pia: Kundensegmentierung am Beispiel des Unternehmens Sigikid
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Pascher-Kneissl, Marcus: Was bewegt und hemmt Konsumenten, nachhaltige Produkte und Dienstleistungen zu nutzen?
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Harnisch, Anna-Marie: Online-Experimente in der Marktforschung: Wie kann man die Kauf- und Preisbereitschaft für nachhaltig produzierte Produkte messen?
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Siddique, Muhammad Adnan: Time Series Forecasting in Hardware Stores – An inter- and intra-model comparison
Studiengang: Computer Science
Betreuer: Andreas Karasenko

Kästl, Annalena: Bewertung und Verbesserung der Verkaufsprozesse von B2B SaaS KI StartUps: Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Peers Solutions GmbH
Studiengang: Spöko
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Mann, Alexandra: QR-Codes auf Warenetiketten bei Bekleidung- Ein Vehikel zur Überbrückung der Einstellungs-Verhaltens-Lücke?
Studiengang: BWL
Betreuer: Benedikt Brand

Schmidt, Lukas: Adoption von Kryptowährungen beim Bezahlen
Studiengang: BWL
Betreuer: PD Dr. Alexandra Rese

Prohaska, Florian: Pre-Adoption von Kryptowährungen
Studiengang: BWL
Betreuer: PD Dr. Alexandra Rese

Abels, Sarah: Bridging the Attitude-Behavior-Gap through additional information using AR
Studiengang: BWL
Betreuer: Benedikt Brand

Schichtel, Tobias: Preisbereitschaft beim hoch automatisierten Fahren – Ein interkultureller Vergleich (in Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz AG)
Studiengang: BWL
Betreuer: Benedikt Brand

Salkic, Jenana: Preisbündelung mittels ACBC: Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Sura Running
Studiengang: Spöko
Betreuer: Benedikt Brand

BachelorarbeitenEinklappen

(nachfolgend chronologisch geordnet)

Habla, Anton: Markenbildung im Online-Distanzhandel am Beispiel Amazon, BAUR und Zalando
Studiengang: Spöko
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Brückner, Maximilian: Touchpoints im Online-Distanzhandel – Wichtigkeit und Zufriedenheit aus Kundensicht
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Marsanu, Marc: Innovationslabore zur nachhaltigen Produktentwicklung in der Sportindustrie
Studiengang: Spöko
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Tang, Shiqi: Personas und deren Nutzungspotenziale beim Online-Vertrieb von Spielwaren und Kindermode: Eine empirische Untersuchung am Beispiel von NICI und Sigikid
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Dubitzky, Daniela: Digital Customer Experience – Die Erfolgsstrategien bei Operationalisierung von Customer Insights
Studiengang: BWL
Betreuer: PD Dr. Alexandra Rese

Preisinger, Nicolas Amadeus: Unterschiedlichkeit verschiedener Online-Handels-Marken aus Sicht der Nachfrager
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Brucker, Lukas: Der Einsatz von Augmented Reality im Onlinehandel -  Ein Experiment am Beispiel einer mobilen Sneaker-App
Studiengang: BWL
Betreuer: PD Dr. Alexandra Rese

Michael Reinke: Nutzungspotenziale und Gestaltung von Kundenbindungsprogrammen zur Steigerung der Kundenbindung am Beispiel Hagebau
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Haryanto, Serena: Informationsdarstellung von nachhaltigen Produkten – eine Eye-tracking-Studie
Studiengang: BWL
Betreuer: Cristopher Kopplin

Fernandez Gagliardi, Sofia: Agile versus Waterfall - Which is the best methodology to increase customer value within Plan-IT?
Studiengang: Wing
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Bretter, Christina: Der Einfluss von Influencer Instagram Stories auf die Kaufabsicht der Konsumenten
Studiengang: BWL
Betreuer: PD Dr. Alexandra Rese

Bücherl, Lucas: Das „Grün“ in grünen Konsumenten: Materielle Güter oder Erlebnisse? – Eine Interviewstudie
Studiengang: Spöko
Betreuer: Cristopher Kopplin

Maier, Ramona: Country of Origin im Kontext nachhaltiger Bekleidung
Studiengang: BWL
Betreuer: Benedikt Band

WiWiZ-ArbeitenEinklappen

z.Z. keine laufenden WiWiZ-Arbeiten


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Daniel Baier

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt