Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

Laufende Arbeiten

MasterarbeitenEinklappen

(nachfolgend chronologisch geordnet)

Holzapfel, Alina: Jetzt kaufen, später bezahlen: Eine empirische Untersuchung zu den Motiven hinter der Nutzung von „Buy Now Pay Later“-Apps
Studiengang: Digitalisierung & Entrepreneurship
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Theumer, Kai: Digitale Avatare im Online-Shopping: Eine empirische Untersuchung zur Akzeptanz virtueller Anprobetechnologie
Studiengang: Spöko
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Opel, Lena: KI-generierte Werbebotschaften – Eine experimentelle Untersuchung zur Verbraucherwahrnehmung und Markenwirkung
Studiengang: MeKuWi
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Peters, Johanna: Der Attitude behaviour gap bei grünem Konsum – was sind wichtige Faktoren zu dessen Schließung?
Ein Literature Review
Studiengang: LGW
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Schilinski, Tom: Wissenschaftliche Analyse und Handlungsempfehlungen bei der Markteinführung eines Performance-Laufschuhs
Studiengang: Spöko
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Brozat, Marie-Louise: Implementierung und Evaluation eines Retrieval-Augemented Generation Systems für wissen-schaftliche Arbeiten
Studiengang: Digitalisierung & Entrepreneurship
Betreuer: Andreas Karasenko

Bernet, Luis: 3D-Avatare im Fashion-Online-Shopping - Eine quantitative Untersuchung der Nutzungsabsicht mit
dem UTAUT Model
Studiengang: BWL
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Leyhe, Elena: Der Einfluss von Kampagnenästhetik auf nachhaltiges Konsumverhalten: Eine empirische Untersuchung von Anti-Konsum- und Nachhaltigkeitskampagnen in der Textilindustrie
Studiengang: MeKuWi
Betreuer: Stella Rösch

Harnisch, Johanna: Einsatz von ChatGPT zur Entwicklung neuer Produktideen – eine Fallstudie zu Autokindersitzen
Studiengang: WIng
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Yildirim, Gizem: Explainable AI in Marketing: A Comparative Analysis for Text Mining with LLMs
Studiengang. Economics
Betreuer: Andreas Karasenko

Meining, Sophie: Anti-Konsum als Teil der Slow-Fashion-Bewegung – Untersuchung der zugrunde liegenden Werte und Motive
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Rösch

Abels, Sarah: Bridging the Attitude-Behavior-Gap through additional information using AR
Studiengang: BWL
Betreuer: Benedikt Brand

BachelorarbeitenEinklappen

(nachfolgend chronologisch geordnet)

Felix Friedrich Heermann gen. Böckelühr: Wirksamkeit von Nachhaltigkeitsinformationen im E-Commerce: Der Einfluss von Designmöglichkeiten zur Vereinfachung der Informationsaufnahme auf die kognitive Belastung
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Rösch

Hack, Maximilian: Kreislaufwirtschaft in der Textilindustrie: Die Wünsche und Bedenken der Verbraucher
Studiengang: Spöko
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Chamier, Veronika: Das Warum hinter dem Kauf nachhaltiger Mode – eine Analyse anhand der Jobs-to-be-Done-Theorie
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Rösch

 

WiWiZ-ArbeitenEinklappen

z.Z. keine laufenden WiWiZ-Arbeiten


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Daniel Baier

Facebook Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt