Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

Laufende Arbeiten

MasterarbeitenEinklappen

(nachfolgend chronologisch geordnet)

Dintner Lara: Nachhaltigkeit im Lebensmittelkontext – Präferenz und Akzeptanz von Multi-Level Sustainability Labels
Studiengang: BWL
Betreuer: Dr. Benedikt Brand

Mayerl, Jacob: Betrachtung der Luxusstrategie im Automobilsektor am Beispiel von Mercedes-Benz Own Retail Deutschland – Eine Importance-Performance-Analyse
Studiengang: Economics
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Schindler, Laura: Nachhaltigkeit im Autoinneren – Kundenanforderungen an nachhaltige Autositzbezüge
Studiengang: BWL
Betreuer: PD Dr. Alexandra Rese

Elisabeth Wolf: Process Mining im E-Commerce – Analyse der Customer Journey
Studiengang: BWL
Betreuer: Andreas Karasenko

Reiche, Lukas: Eine vergleichende Analyse von Produktbewertungen veganer und nicht-veganer Produkte mittels Sentimentanalyse unter Zuhilfenahme verschiedener AI-Chatbots anhand eines Online-Shops
Studiengang: Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften
Betreuer: PD Dr. Alexandra Rese

Piechnick, Pia: (Bio-)Material vs. Preis: Der Einfluss bei Heimtextilien
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Rösch

Thiele, Anne-Sophie: Eaternity, Planet-Score und Co. – Präferenz und Akzeptanz von Nachhaltigkeits-Labels im Food-Kontext
Studiengang: BWL
Betreuer: Dr. Benedikt Brand

Abels, Sarah: Bridging the Attitude-Behavior-Gap through additional information using AR
Studiengang: BWL
Betreuer: Benedikt Brand

BachelorarbeitenEinklappen

(nachfolgend chronologisch geordnet)

Semmelmann, Christian: Konsumverhalten im Bereich Slow Fashion – Eine Frage der Persönlichkeit?
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Rösch

Türkoglu, Mustafa: Innovationen im E-Commerce: Der Einfluss von Augmented Reality auf das Kaufverhalten unter Berücksichtigung verschiedener Produktfaktoren
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Rösch

Göldner, Laura: Nachhaltigkeit versus Preis - Relevanz von Einflussfaktoren bei der Kaufentscheidung für biobasierte Funktionstextilien
Studiengang: Spöko
Betreuer: Dr. Benedikt Brand

Stein, Frances: Bridging the Attitude-Behavior-Gap through Digitalization? – Eine Replikationsstudie im Textil-Kontext
Studiengang: BWL
Betreuer: Dr. Benedikt Brand

Abrar, Mohsin: Glaubwürdigkeit nachhaltiger Claims im Marketing – eine Frage der Kommunikation?
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Rösch

Yuliya Rustamova: Mode aus zweiter Hand: Treiber und Hemmnisse von Second-Hand in der Modeindustrie
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Rösch

WiWiZ-ArbeitenEinklappen

z.Z. keine laufenden WiWiZ-Arbeiten


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Daniel Baier

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt