Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

Laufende Arbeiten

MasterarbeitenEinklappen

(nachfolgend chronologisch geordnet)

Bayer, Tatjana: Label overload - Führt eine große Anzahl an Label auf Fleischprodukten zu einer verminderten Vertrauenswürdigkeit?
Studiengang: LGW
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Wang, Yuqi: Eine kulturvergleichende Studie über die Bereitschaft und das Verhalten von Konsumenten zur Offenlegung persönlicher Daten im E-Commerce
Studiengang: BWL
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Holzapfel, Alina: Jetzt kaufen, später bezahlen: Eine empirische Untersuchung zu den Motiven hinter der Nutzung von „Buy Now Pay Later“-Apps
Studiengang: Digitalisierung & Entrepreneurship
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Theumer, Kai: Digitale Avatare im Online-Shopping: Eine empirische Untersuchung zur Akzeptanz virtueller Anprobetechnologie
Studiengang: Spöko
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Opel, Lena: KI-generierte Werbebotschaften – Eine experimentelle Untersuchung zur Verbraucherwahrnehmung und Markenwirkung
Studiengang: MeKuWi
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Peters, Johanna: Der Attitude behaviour gap bei grünem Konsum – was sind wichtige Faktoren zu dessen Schließung?
Ein Literature Review
Studiengang: LGW
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Schilinski, Tom: Wissenschaftliche Analyse und Handlungsempfehlungen bei der Markteinführung eines Performance-Laufschuhs
Studiengang: Spöko
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Brozat, Marie-Louise: Implementierung und Evaluation eines Retrieval-Augemented Generation Systems für wissen-schaftliche Arbeiten
Studiengang: Digitalisierung & Entrepreneurship
Betreuer: Andreas Karasenko

Abels, Sarah: Bridging the Attitude-Behavior-Gap through additional information using AR
Studiengang: BWL
Betreuer: Benedikt Brand

BachelorarbeitenEinklappen

(nachfolgend chronologisch geordnet)

Hoschek, Tobias: Rechtliche Risiken im Online-Handel: Übersicht und aktuelle Beispiele
Studiengang: Recht & Wirtschaft
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Jakob, Laura: Die Wahrnehmung von textbasierten Chatbots und deren Avataren mit einem Fokus auf das männliche Geschlecht und das Alter
Studiengang: BWL
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Thiehoff, Jonas: Kundenintegration bei der Entwicklung und Einführung digitaler Produkte – eine qualitative Fallstudie zu Vodafone Assist im B2B Bereich
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Felix Friedrich Heermann gen. Böckelühr: Wirksamkeit von Nachhaltigkeitsinformationen im E-Commerce: Der Einfluss von Designmöglichkeiten zur Vereinfachung der Informationsaufnahme auf die kognitive Belastung
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Rösch

 

WiWiZ-ArbeitenEinklappen

z.Z. keine laufenden WiWiZ-Arbeiten


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Daniel Baier

Facebook Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt