Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

Laufende Arbeiten

MasterarbeitenEinklappen

(nachfolgend chronologisch geordnet)

Kempgens, Yannic-Raul: Performance nachhaltiger und konventioneller Produkte – ein Wettbewerbsvergleich zwischen Adidas und Nike
Studiengang: BWL
Betreuer: Andreas Karasenko

Schulz, Kim: Künstliche Intelligenz im Stage-Gate-Prozess: Eine empirische Untersuchung zur Rolle von KI in der Neuproduktentwicklung
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Kormann, Fabio: E-Commerce 4.0: Identifikation und Klassifizierung moderner Features in Online-Shops aus Kundenperspektive
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Rösch

Obermüller, Maria: Bridging the Gap in Sustainable Consumption Research: Neue Ansätze zur Dechiffrierung von Kaufabsicht und -verhalten im Kontext nachhaltiger Kleidung
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Rösch

Durczok, Hanna: Storytelling bei der Markteinführung neuer Sportartikel
Studiengang: Spöko
Betreuer: Prof. Dr. Baier

Bayer, Tatjana: Label overload - Führt eine große Anzahl an Label auf Fleischprodukten zu einer verminderten Vertrauenswürdigkeit?
Studiengang: LGW
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Theumer, Kai: Digitale Avatare im Online-Shopping: Eine empirische Untersuchung zur Akzeptanz virtueller Anprobetechnologie
Studiengang: Spöko
Betreuer: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Schilinski, Tom: Wissenschaftliche Analyse und Handlungsempfehlungen bei der Markteinführung eines Performance-Laufschuhs
Studiengang: Spöko
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Abels, Sarah: Bridging the Attitude-Behavior-Gap through additional information using AR
Studiengang: BWL
Betreuer: Benedikt Brand

BachelorarbeitenEinklappen

(nachfolgend chronologisch geordnet)

Selinger, Philipp: Zur Wirkung genderspezifischer Bezeichnungen bei medizinischen Kompressionssystemen am Beispiel von Kompressionsstrümpfen der medi GmbH&Co. KG
Studiengang: BWL
Betreuer: Prof. Dr. Daniel Baier

Friedrich, Jonas: Nachhaltigkeit im E-Commerce – Identifikation und Klassifizierung nachhaltigkeitsbezogener Features aus Kundenperspektive
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Gkoutselis

Schmidt, Leo: Faktisch vs. Wahrgenommen: Analyse des Zusammenhangs von Umweltwissensarten und nachhaltigem Verbraucherverhalten
Studiengang: BWL
Betreuer: Stella Gkoutselis

WiWiZ-ArbeitenEinklappen

z.Z. keine laufenden WiWiZ-Arbeiten


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Daniel Baier

Facebook Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt