Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

Lehrangebot WiSe 24/25

I. Lehrveranstaltung "Innovationsmarketing"Einklappen

Masterstudiumsveranstaltung bestehend aus einer Vorlesung (Veranstaltungsnummer 32567) und einer Übung (Veranstaltungsnummer 32568)

Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier (Vorlesung), Stella Rösch (Übung)

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Regelmäßige Vorlesungstermine (Prof. Dr. Daniel Baier): Dienstag, 10:15 - 11:45 Uhr im H 25: 15.10.2024; 22.10.2024; 29.10.2024; 05.11.2024; 12.11.2024; 26.11.2024; 03.12.2024; 10.12.2024; 17.12.2024; 07.01.2025; 14.01.2025; 28.01.2025; 04.02.2025.
    Die Skript sind im eLearning-System downloadbar, dort finden Sie auch Panopto-Aufzeichnungen des WiSe 2021/22.

  • Regelmäßige Übungstermine (Stella Rösch): Donnerstag, 14:15 - 15:45 Uhr im H 8: 24.10.2024; 07.11.2024; 21.11.2024; 05.12.2024; 19.12.2024; 16.01.2025; 30.01.2025.
    Übungsblätter sind im eLearning-System downloadbar.

  • E-Learning: Vorlesung und Übung (zwei separate Kurse)

  • Modulzuordnung u.a. BWL (Master): V 8-1b, 6 ETCS

  • Leistungsnachweis: Klausur (60 Min., vgl. Klausurzeiträume)
    Hinweise zur Klausur: Erlaubt sind Taschenrechner & handgeschriebene Zusammenfassung/Notizen 1 Blatt (=2 Seiten DIN A4)
II. Lehrveranstaltung "Marketing Intelligence"Einklappen

Masterstudiumsveranstaltung – bestehend aus einer Vorlesung (Veranstaltungsnummer 32548) und einer Übung (Veranstaltungsnummer 32549)

Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier (Vorlesung), Stella Rösch (Übung)

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Regelmäßige Vorlesungstermine (Prof. Dr. Daniel Baier): Donnerstag, 08:15 - 09:45 Uhr im H 22: 17.10.2024; 24.10.2023; 31.10.2024; 07.11.2024; 14.11.2024; 21.11.2024; 28.11.2024; 05.12.2024; 12.12.2024; 19.12.2024; 09.01.2025; 16.01.2025; 23.01.2025; 30.01.2025, 06.02.2025.
    Die Skript sind im eLearning-System downloadbar, dort finden Sie auch Panopto-Aufzeichnungen des WiSe 2021/22.
      
  • Regelmäßige Übungstermine (Stella Rösch) Mittwoch, 10:15 - 11:45 Uhr im H 13: 23.10.2024; 06.11.2024; 20.11.2024; 04.12.2024; 18.12.2024; 15.01.2025; 29.01.2025.
    Übungsblätter sind im eLearning-System downloadbar.

  • E-Learning: Vorlesung und Übung (zwei separate Kurse)

  • Modulzuordnung u.a. BWL (Master): B 2-9, 6 ECTS
     
  • Leistungsnachweis: Klausur (60 Min., vgl. Klausurzeiträume)
    Hinweise zur Klausur: Erlaubt sind Taschenrechner & handgeschriebene Zusammenfassung/Notizen 1 Blatt (=2 Seiten DIN A4).
III. Forschungsprojekt "Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen

Masterstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer 32516

Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier, Stella Rösch

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Veranstaltungsdetails: An ausgewählten Terminen (s.u.) finden freitags 10:15-11:45 Uhr im Seminarraum S 58 Präsenzveranstaltungen statt:  

  • 18.10.2024 (Kick-Off, Erläuterungen zur Veranstaltung),
  • 15.11.2024 (Zwischenpräsentation: Sekundäranalyse, Befragungskonzept),
  • 06.12.2024 (Zwischenpräsentation: Feinabstimmung der Befragung),
  • 17.01.2025 (Abschlusspräsentation).

  • Anmeldung: Eine Anmeldung über Campus Online wird am 14.10.2024 um 9:00 Uhr freigeschaltet.

  • E-Learning: Forschungsprojekt

  • Modulzuordnung u.a. BWL (Master): folgt, 6 ETCS

  • Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.

IV. Forschungsprojekt "Data Mining im Marketing mit R und Python"Einklappen

Masterstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer: 33414

Dozent: Prof. Dr. Daniel Baier, Andreas Karasenko

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Veranstaltungsdetails: An ausgewählten Tagen findet jeweils freitags 8:15-9:45 Uhr im Seminarraum S 61 eine Veranstaltung statt (bitte Rechner mitbringen):

  • Der Kick-Off findet im Rahmen der Veranstaltung am 18.10.2024 um 8:15-9:45 Uhr statt.

  • Drei einführende Vorlesungen/Rechnerübungen am 18.10.2024; 25.10.2024 und 08.11.2024 (freiwillige Teilnahme, die drei Einheiten sind auch als Aufzeichnungen im eLearning verfügbar).  

  • Zwischenpräsentationen am 06.12.2024 und 17.01.2025 (Teilnahmepflicht).

  • Digitale Endabgabe ist am 28.02.2025 (keine Abschlusspräsentation).

  • Anmeldung: Eine Anmeldung über Campus Online wird am 14.10.2024 um 9:00 Uhr freigeschaltet.

  • E-Learning: FP Data Mining mit R und Python

  • Modulzuordnung u.a. BWL (Master): B1-6, 6 ETCS
     
  • Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
V. Hauptseminar "Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen

Masterstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer: 32569

Dozent: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Einführungsveranstaltung und Themenvergabe: Montag, den 08.07.2024, 08:15-09:45 Uhr, B9, R24.3

  • Präsentationstermin (Pflichttermin in Form einer Blockveranstaltung): 25.+26.10.2024 (jeweils 10:00-18:00 Uhr, Raum: tbd)
     
  • Konsultation: erfolgen nach Vereinbarung und auf individuelle Nachfrage

  • E-Learning: Hauptseminar

  • Modulzuordnung u.a. BWL (Master): V 3-3, 6 ECTS
     
  • Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
VI. Lehrveranstaltung "Grundlagen Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen

Bachelorstudiumsveranstaltung Vorlesung mit integrierter Übung

Veranstaltungsnummer: 32125

Dozenten: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Regelmäßige Veranstaltungstermine: Donnerstag, 14:15 - 15:45 Uhr im H 24: 17.10.2024; 24.10.2024; 31.10.2024, 07.11.2024; 14.11.2024; 21.11.2024; 28.11.2024; 05.12.2024; 12.12.2024; 19.12.2024; 09.01.2025; 16.01.2025; 23.01.2025; 30.01.2025; 06.02.2025.

  • E-Learning: Vorlesung
VII. Seminar "Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen

Bachelorstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer: 33157

Dozent: Stella Rösch

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Einführungsveranstaltung und Themenvergabe (Pflichttermin): Montag, den 15.07.2024, 10:00-11:00 Uhr, B9, Raum 24.3
  • Präsentationstermin: (Pflichttermin in Form einer Blockveranstaltung): Montag, 28.10.2024, 09:00 - 12:00 Uhr B9, Raum 24.3
  • Anmeldung: Anmeldung zum Bachelorseminar zwischen dem 01.07.2024 und 05.07.2024 23:59 Uhr in CampusOnline. Es gilt das First-Come First-Served-Prinzip.
  • E-Learning: Seminar
  • Modulzuordnung u.a. BWL (Bachelor): Bereich H,I: Spezialisierungen - Seminar zu Marketing
  • Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
VIII. Forschungsseminar für Bachelor und MasterEinklappen

Veranstaltungsnummer: 32156

Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier

Wichtige Veranstaltungsdaten:

IX. Forschungsseminar für Doktorand:innen und Habilitand:innenEinklappen

Veranstaltungsnummer: 32564 – Achtung: kein Angebot für Studierende!

Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Regelmäßige Veranstaltungstermine: tbd
X. MuSe-ForschungsseminarEinklappen

Achtung: kein Angebot für Studierende!

Aktueller Termin: tbd


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Daniel Baier

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt