Lehrangebot WiSe 24/25
- I. Lehrveranstaltung "Innovationsmarketing"Einklappen
-
Masterstudiumsveranstaltung – bestehend aus einer Vorlesung (Veranstaltungsnummer 32567) und einer Übung (Veranstaltungsnummer 32568)
Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier (Vorlesung), Stella Rösch (Übung)
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Regelmäßige Vorlesungstermine (Prof. Dr. Daniel Baier): Dienstag, 10:15 - 11:45 Uhr im H 25: 15.10.2024; 22.10.2024; 29.10.2024; 05.11.2024; 12.11.2024; 26.11.2024; 03.12.2024; 10.12.2024; 17.12.2024; 07.01.2025; 14.01.2025; 28.01.2025; 04.02.2025.
Die Skript sind im eLearning-System downloadbar, dort finden Sie auch Panopto-Aufzeichnungen des WiSe 2021/22. - Regelmäßige Übungstermine (Stella Rösch): Donnerstag, 14:15 - 15:45 Uhr im H 8: 24.10.2024; 07.11.2024; 21.11.2024; 05.12.2024; 19.12.2024; 16.01.2025; 30.01.2025.
Übungsblätter sind im eLearning-System downloadbar. - E-Learning: Vorlesung und Übung (zwei separate Kurse)
- Modulzuordnung u.a. BWL (Master): V 8-1b, 6 ETCS
- Leistungsnachweis: Klausur (60 Min., vgl. Klausurzeiträume)
Hinweise zur Klausur: Erlaubt sind Taschenrechner & handgeschriebene Zusammenfassung/Notizen 1 Blatt (=2 Seiten DIN A4)
- Regelmäßige Vorlesungstermine (Prof. Dr. Daniel Baier): Dienstag, 10:15 - 11:45 Uhr im H 25: 15.10.2024; 22.10.2024; 29.10.2024; 05.11.2024; 12.11.2024; 26.11.2024; 03.12.2024; 10.12.2024; 17.12.2024; 07.01.2025; 14.01.2025; 28.01.2025; 04.02.2025.
- II. Lehrveranstaltung "Marketing Intelligence"Einklappen
-
Masterstudiumsveranstaltung – bestehend aus einer Vorlesung (Veranstaltungsnummer 32548) und einer Übung (Veranstaltungsnummer 32549)
Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier (Vorlesung), Stella Rösch (Übung)
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Regelmäßige Vorlesungstermine (Prof. Dr. Daniel Baier): Donnerstag, 08:15 - 09:45 Uhr im H 22: 17.10.2024; 24.10.2023; 31.10.2024; 07.11.2024; 14.11.2024; 21.11.2024; 28.11.2024; 05.12.2024; 12.12.2024; 19.12.2024; 09.01.2025; 16.01.2025; 23.01.2025; 30.01.2025, 06.02.2025.
Die Skript sind im eLearning-System downloadbar, dort finden Sie auch Panopto-Aufzeichnungen des WiSe 2021/22.
- Regelmäßige Übungstermine (Stella Rösch) Mittwoch, 10:15 - 11:45 Uhr im H 13: 23.10.2024; 06.11.2024; 20.11.2024; 04.12.2024; 18.12.2024; 15.01.2025; 29.01.2025.
Übungsblätter sind im eLearning-System downloadbar. - E-Learning: Vorlesung und Übung (zwei separate Kurse)
- Modulzuordnung u.a. BWL (Master): B 2-9, 6 ECTS
- Leistungsnachweis: Klausur (60 Min., vgl. Klausurzeiträume)
Hinweise zur Klausur: Erlaubt sind Taschenrechner & handgeschriebene Zusammenfassung/Notizen 1 Blatt (=2 Seiten DIN A4).
- Regelmäßige Vorlesungstermine (Prof. Dr. Daniel Baier): Donnerstag, 08:15 - 09:45 Uhr im H 22: 17.10.2024; 24.10.2023; 31.10.2024; 07.11.2024; 14.11.2024; 21.11.2024; 28.11.2024; 05.12.2024; 12.12.2024; 19.12.2024; 09.01.2025; 16.01.2025; 23.01.2025; 30.01.2025, 06.02.2025.
- III. Forschungsprojekt "Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen
-
Masterstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer 32516
Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier, Stella Rösch
Wichtige Veranstaltungsdaten:
-
Veranstaltungsdetails: An ausgewählten Terminen (s.u.) finden freitags 10:15-11:45 Uhr im Seminarraum S 58 Präsenzveranstaltungen statt:
- 18.10.2024 (Kick-Off, Erläuterungen zur Veranstaltung),
- 15.11.2024 (Zwischenpräsentation: Sekundäranalyse, Befragungskonzept),
- 06.12.2024 (Zwischenpräsentation: Feinabstimmung der Befragung),
- 17.01.2025 (Abschlusspräsentation).
-
Anmeldung: Eine Anmeldung über Campus Online wird am 14.10.2024 um 9:00 Uhr freigeschaltet.
-
E-Learning: Forschungsprojekt
-
Modulzuordnung u.a. BWL (Master): folgt, 6 ETCS
- Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
-
- IV. Forschungsprojekt "Data Mining im Marketing mit R und Python"Einklappen
-
Masterstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer: 33414
Dozent: Prof. Dr. Daniel Baier, Andreas Karasenko
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Veranstaltungsdetails: An ausgewählten Tagen findet jeweils freitags 8:15-9:45 Uhr im Seminarraum S 61 eine Veranstaltung statt (bitte Rechner mitbringen):
- Der Kick-Off findet im Rahmen der Veranstaltung am 18.10.2024 um 8:15-9:45 Uhr statt.
- Drei einführende Vorlesungen/Rechnerübungen am 18.10.2024; 25.10.2024 und 08.11.2024 (freiwillige Teilnahme, die drei Einheiten sind auch als Aufzeichnungen im eLearning verfügbar).
- Zwischenpräsentationen am 06.12.2024 und 17.01.2025 (Teilnahmepflicht).
- Digitale Endabgabe ist am 28.02.2025 (keine Abschlusspräsentation).
- Anmeldung: Eine Anmeldung über Campus Online wird am 14.10.2024 um 9:00 Uhr freigeschaltet.
- E-Learning: FP Data Mining mit R und Python
- Modulzuordnung u.a. BWL (Master): B1-6, 6 ETCS
- Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
- Veranstaltungsdetails: An ausgewählten Tagen findet jeweils freitags 8:15-9:45 Uhr im Seminarraum S 61 eine Veranstaltung statt (bitte Rechner mitbringen):
- V. Hauptseminar "Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen
-
Masterstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer: 32569
Dozent: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Einführungsveranstaltung und Themenvergabe: Montag, den 08.07.2024, 08:15-09:45 Uhr, B9, R24.3
- Präsentationstermin (Pflichttermin in Form einer Blockveranstaltung): 25.+26.10.2024 (jeweils 10:00-18:00 Uhr, Raum: tbd)
- Konsultation: erfolgen nach Vereinbarung und auf individuelle Nachfrage
- E-Learning: Hauptseminar
- Modulzuordnung u.a. BWL (Master): V 3-3, 6 ECTS
- Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
- Einführungsveranstaltung und Themenvergabe: Montag, den 08.07.2024, 08:15-09:45 Uhr, B9, R24.3
- VI. Lehrveranstaltung "Grundlagen Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen
-
Bachelorstudiumsveranstaltung – Vorlesung mit integrierter Übung
Veranstaltungsnummer: 32125
Dozenten: Apl. Prof. Dr. Alexandra Rese
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Regelmäßige Veranstaltungstermine: Donnerstag, 14:15 - 15:45 Uhr im H 24: 17.10.2024; 24.10.2024; 31.10.2024, 07.11.2024; 14.11.2024; 21.11.2024; 28.11.2024; 05.12.2024; 12.12.2024; 19.12.2024; 09.01.2025; 16.01.2025; 23.01.2025; 30.01.2025; 06.02.2025.
- E-Learning: Vorlesung
- Regelmäßige Veranstaltungstermine: Donnerstag, 14:15 - 15:45 Uhr im H 24: 17.10.2024; 24.10.2024; 31.10.2024, 07.11.2024; 14.11.2024; 21.11.2024; 28.11.2024; 05.12.2024; 12.12.2024; 19.12.2024; 09.01.2025; 16.01.2025; 23.01.2025; 30.01.2025; 06.02.2025.
- VII. Seminar "Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen
-
Bachelorstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer: 33157
Dozent: Stella Rösch
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Einführungsveranstaltung und Themenvergabe (Pflichttermin): Montag, den 15.07.2024, 10:00-11:00 Uhr, B9, Raum 24.3
- Präsentationstermin: (Pflichttermin in Form einer Blockveranstaltung): Montag, 28.10.2024, 09:00 - 12:00 Uhr B9, Raum 24.3
- Anmeldung: Anmeldung zum Bachelorseminar zwischen dem 01.07.2024 und 05.07.2024 23:59 Uhr in CampusOnline. Es gilt das First-Come First-Served-Prinzip.
- E-Learning: Seminar
- Modulzuordnung u.a. BWL (Bachelor): Bereich H,I: Spezialisierungen - Seminar zu Marketing
- Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
- VIII. Forschungsseminar für Bachelor und MasterEinklappen
-
Veranstaltungsnummer: 32156
Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Regelmäßige Veranstaltungstermine: Übersicht der Präsentationstermine
- IX. Forschungsseminar für Doktorand:innen und Habilitand:innenEinklappen
-
Veranstaltungsnummer: 32564 – Achtung: kein Angebot für Studierende!
Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier
Wichtige Veranstaltungsdaten:
- Regelmäßige Veranstaltungstermine: tbd
- X. MuSe-ForschungsseminarEinklappen
-
Achtung: kein Angebot für Studierende!
Aktueller Termin: tbd