Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

Team > Andreas Karasenko

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Andreas_Karasenko_Cut3 Andreas Karasenko
Andreas_Karasenko_Cut3

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Innovation


Wissenschaftlicher Lebenslauf

seit 10/2021: Wissenschaftlicher Mitarbeiter – Lehrstuhl BWL XIV: Marketing & Innovation, Universität Bayreuth

10/2019 – 09/2021: Studentische Hilfskraft – Lehrstuhl für Angewandte Informatik VIII: Serious Games, Universität Bayreuth

10/2018 – 09/2021: Studium Betriebswirtschaftslehre M.Sc. mit Schwerpunkt Technology, Operations and Processes – Universität Bayreuth

10/2014 – 10/2018: Studium Betriebswirtschaftslehre B.Sc. mit Schwerpunkt Technology, Operations and Processes – Universität Bayreuth

Andreas_Karasenko_Cut3

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Innovation


Forschungsschwerpunkte

  • Machine Learning
  • Large Language Modelle
  • Data Driven Marketing
Andreas_Karasenko_Cut3

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Innovation


Publikationen/Konferenzbeiträge

Referierte Beiträge in Zeitschriften (begutachtet)

Karasenko, Andreas; Baier, Daniel
Beyond sentiment analysis of online customer reviews : an approach to automated measuremen ...
In: Journal of Business Economics (2025) . - S. 1-39
doi:10.1007/s11573-025-01232-z ...

Baier, Daniel; Karasenko, Andreas; Rese, Alexandra
Measuring technology acceptance over time using transfer models based on online customer r ...
In: Journal of Retailing and Consumer Services Bd. 85 (2025)
doi:10.1016/j.jretconser.2025.104278 ...

Karasenko, Andreas
Sentiment Analysis in Marketing : From Fundamentals to State-of-the-art
In: Marketing : ZFP Bd. 47 (2025) Heft 1. - S. 45-70
doi:10.15358/0344-1369-2025-1-45 ...

Referierte Konferenzbeiträge und andere Vorträge (begutachtet)

Baier, Daniel; Karasenko, Andreas; Rese, Alexandra
Measuring Technology Acceptance over Time by Online Customer Reviews-based Transfer Learni ...
2024
30th International Conference on Recent Advances in Retailing and Consumer Services (RARCS2024/EIRASS2024), Fuerteventura, Spain

Andreas_Karasenko_Cut3

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Innovation


Andreas Karasenko
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

E-Mail: andreas.karasenko@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 (0)921 / 55-4343
Fax: +49 (0)921 / 55-4342
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Gebäude: B9 Raum: 12

Verantwortlich für die Redaktion: Jessica Gabski

Facebook Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt