Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

Anwendungsfelder

Referenzanwender des am Lehrstuhl befindlichen Eye-Tracking-Systems

Eye-Tracking-Lösungen von Tobii werden in den unterschiedlichsten Branchen und Forschungsgebieten angewandt. Die folgenden Beispiele aus der Praxis zeigen, dass sich nicht nur die akademische Forschung mit Eye-Tracking beschäftigt:

  • Alibaba China – Web Usability Test
  • Ipsos – Verständnis für Shopperverhalten
  • Universität Birmingham – Bedienerleistung im Verkehrskontrollraum
  • Spotify – Aufdeckung von Schwächen beim Abonnement- und Bezahlprozess
  • Facebook – Untersuchung zur Sichtbarkeit der Werbung
  • Mediative – Interaktion der Nutzer mit den Ergebnissen der Google Places App
  • Holiday Autos – Usability Test – Optimierung der Werbebotschaften

Weitere Beispiele finden Sie unter anderem auf der Website des Herstellers http://www.tobii.com/en/eye-tracking-research/global/library/customer-cases/


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Daniel Baier

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt