News
Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe) für das Wintersemester 2024/2025
24.10.2024
Auch im Wintersemester 2024/2025 bietet der Arbeitsbereich Marketing und Services (MuSe), bestehend aus den Lehrstühlen Marketing & Konsumentenverhalten, Marketing & Dienstleistungsmanagement, Marketing & Innovation und Marketing & Sportmanagement, wieder verschiedene Abschlussarbeitsthemen an.
Themen werden aus den Forschungsschwerpunkten von allen Lehrstühlen angeboten, den Studierenden steht damit eine große Themenauswahl zur Verfügung.
Bewerbungsverfahren
Die Bewerbung auf Abschlussarbeiten im MuSe-Bereich erfolgt ausschließlich über E-Learning. Bitte schreiben Sie sich daher in den nachfolgenden Kurs ein:
https://elearning.uni-bayreuth.de/course/view.php?id=32968
Wählen Sie in dem E-Learningkurs bitte die Arbeitsform aus, für die Sie sich bewerben möchten (d.h. BA, MA oder WiWiZ). Bitte folgen Sie dann den entsprechenden Anweisungen und laden Sie dort Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch.
Ihre Bewerbungsunterlagen müssen folgende Dokumente (als PDF) enthalten (bitte unbedingt als getrennte Dokumente hochladen):
1. Aktueller CampusOnline- bzw. CM Life- Notenauszug (Benennung: Noten_Nachname_Vorname.pdf)
2. Lebenslauf (Benennung: CV_Nachname_Vorname.pdf)
3. Motivationsschreiben für das eine (!) Thema mit Ihrer höchsten Präferenz (Max. 200 Wörter; keine spezielle Formatierung notwendig; Benennung: MS_Nachname_Vorname.pdf). Den Text des Motivationsschreibens müssen Sie im ersten Schritt Ihrer Bewerbung einreichen.
Achtung: Unvollständige Bewerbungen, oder solche, die nicht dem Format entsprechen, können leider nicht berücksichtigt werden.
Bewerbungen für Bachelor- und Masterarbeiten sowie WiWiZ-Abschlussarbeiten werden von Montag, 28. Oktober 2024 bis Sonntag, 03. November 2024 angenommen. Sollte ein Thema als „vergeben“ gekennzeichnet sein, so ist eine Bewerbung für dieses Thema leider nicht möglich.
Bei Fragen oder technischen Problemen wenden Sie sich bitte an muse@uni-bayreuth.de
Die Themenzusagen (bzw. Themenabsagen) erfolgen frühestens ca. (!) zwei Wochen nach Ende der Bewerbungsfrist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Vorfeld der Themenvergabe nicht immer zeitnah Auskünfte zu allen Themen geben können. Sollten Sie dennoch Fragen zu bestimmten Themen haben, werden diese von den jeweiligen Ausschreibenden ausschließlich im Rahmen ihrer Sprechstunden beantwortet. Bitte wenden Sie sich dafür per Mail mit einer Terminanfrage an den entsprechenden Betreuenden.
Die Details zum Ablauf sowie zur Bewerbung finden Sie hier auch noch einmal als pdf.
+++ Bitte beachten Sie: Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten +++
Für alle Studierenden, die in diesem oder kommenden Semester ihre Seminar-, Bachelor-, WiWiZ- oder Masterarbeit im Arbeitsbereich Marketing & Services schreiben möchten, bietet der Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten ein Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten an. Die Kenntnis über die Inhalte des Proseminars werden bei der Abschlussarbeitsbetreuung vorausgesetzt.
Das Proseminar kann als Onlineveranstaltung jederzeit im folgenden E-Learningkurs besucht werden:
https://elearning.uni-bayreuth.de/course/view.php?id=31880
Einschreibeschlüssel: ProSem10/21