Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Lehrstuhl auf der RARCS2024 sehr gut vertreten

02.07.2024

Die diesjährige Recent Advances in Retailing and Consumer Sciences (RARCS) Conference fand vom 27. bis 30. Juni 2024 im Sheraton-Hotel in Caleta de Fuste auf Fuerteventura statt. Der Lehrstuhl war mit vier Teilnehmern und drei Vorträgen würdig vertreten:

  • Alexandra Rese & Lennart Witthohn: „Recovering customer satisfaction after a chatbot service failure – The effect of gender“,
  • Stella Franca Rösch & Cristopher Siegfried Kopplin: „The role of information presentation in sustainable clothing online purchasing behavior: Insights from online store scenario experiments“,
  • Daniel Baier, Andreas Karasenko & Alexandra Rese: „Measuring technology acceptance over time by online customer reviews-based transfer learning“.

Die Konferenz hat sich in den 3 Jahren ihres Bestehens zu einer der weltweit wichtigsten Konferenzen zur Handelsforschung entwickelt und war auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Die besten Beiträge können im Nachgang der Konferenz wieder zur Publikation im Journal of Retailing and Consumer Services eingereicht werden. Besonders wichtig an der Konferenz ist aber immer der Austuasch unter den Kolleginnen und Kollegen zum Thema. Wir freue uns bereits auf die nächste RARCS Konferenz vom 7. bis 10. Juli 2025 in Zagreb, Kroatien.

RARCS 2024 Gruppenbild
RARCS 2024 Vortrag von Prof. Dr. Baier
RARCS 2024 Vortrag von Apl. Prof. Dr. Rese
RARCS 2024 Vortrag von Stella Rösch
RARCS 2024 Konferenzdinner
Facebook Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt