Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


MuSe-Forschungsseminar 2023-1

10.03.2023

Von Donnerstag bis Freitagmittag fand letzte Woche das alljährliche MuSe-Forschungsseminar für DoktorandInnen und HabilitandInnen in Pottenstein statt. Nach einer längeren, Corona-bedingten Pause wurden erstmalig wieder in der fränkischen Schweiz Forschungsprojekte der DoktorandInnen und Habilitanden vorgestellt und diskutiert. Unter den insgesamt 24 Teilnehmenden waren neben den vier MuSe-ProfessorInnen (Prof. Dr. Germelmann, Prof. Dr. Baier, Prof. Dr. Ströbel, Prof. Dr. Bilstein) auch der emeritiert Prof. Dr. Woratschek, sowie drei neue Gesichter: Lisa Ross, Stephanie Jordan und Sara Weber-Lohs (alle drei promovieren am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten).


Im Rahmen des Seminars stellten die Promovierenden und Habilitierenden ihre aktuellen Forschungsprojekte vor. Basierend auf den Vorträgen folgten anregende Diskussionen, die von der Vielfalt der vier Lehrstuhlperspektiven profitierten. Zudem wurden weitere gemeinsame MuSe-Projekte angestoßen. Auch durch das gemeinsame Abendessen konnte ein geeigneter Rahmen zur Förderung des MuSe-Teamspirits geschaffen werden.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt