Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Dr. Benedikt Brand gewinnt Preis für beste Dissertation!

01.03.2023

Am Mittwoch (01.03.2023) wurde unser Mitarbeiter Dr. Benedikt Brand mit dem Wolfgang Wirichs Förderpreis des Handels für seine Dissertation ausgezeichnet. Im Rahmen einer zeremoniellen Feier zusammen mit dem Kuratorium der Wolfgang Wirichs Stiftung (Vorstand Dr. Siegfried Rauhut, Hans-Hermann Nothofer, Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch, die Töchter von Wolfgang Wirichs Anne Wirichs-Doetsch und Sabine Wirichs), Marita Wirichs und seinem Doktorvater Prof. Dr. Daniel Baier wurde der Preis in der Villa de Medici in Krefeld feierlich übergeben.

Dr. Benedikt Brand setzte sich mit seiner Dissertation „Extrinsic Information Cues for Mitigating Information Asymmetry in e-Commerce: A German-Chinese Perspective“ erfolgreich gegen zahlreiche weitere Bewerbungen um die Auszeichnung durch. Der Wolfgang Wirichs Förderpreis (dotiert mit 2.000 Euro) genießt insbesondere in der Handelsbranche großes Ansehen. Bei der Laudatio des Kuratoriums-Vorstands der Wolfgang Wirichs Stiftung wurde v.a. die Innovation und Praxisrelevanz der in der Dissertation behandelten Aspekte hervorgehoben.

Wolfgang Wirichs übernahm die bereits 1868 gegründete Firma von seinem Vater in der Nachkriegszeit. Unter seiner Führung wuchs und expandierte die Firma, sodass man 1996 gut 3.500 Mitarbeiter und ca. 1 Milliarde Mark Umsatz vorweisen konnte. 1997 wurde die Firma an Praktiker (Metro-Tochter) verkauft.

Wir gratulieren Dr. Benedikt Brand rechtherzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin alles Gute!

WWS_Bild1

(Copyright by Wolfgang Wirichs Stiftung - Gunter Dreißig)

WWS_Bild2

(Copyright by Wolfgang Wirichs Stiftung - Gunter Dreißig)

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt