Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Digitales MuSe-Doktorandenseminar 2022/1

30.03.2022

Am Dienstag, den 29.03.2022, fand erneut das nun halbjährliche MuSe-Doktorandenseminar statt (siehe Screenshot). Aufgrund der nach wie vor hohen Inzidenz in und um Bayreuth wurde das Seminar sicherheitshalber ausschließlich online abgehalten, was den angeregten Diskussionen der insgesamt 24 Teilnehmer jedoch keinen Abbruch tat.

Insgesamt wurden sechs aktuelle Dissertationsvorhaben vorgestellt und erörtert (siehe Programm), wobei ausreichend viele Kurzpausen den Ablauf auflockerten und den nötigen Raum für tiefergehende Diskussionen gewährleisteten. Erstmals mit von der Partie waren 
  

  • vom Lehrstuhl Marketing & Dienstleistungsmanagement Herr Tino Harth-Brinkmann
  • vom Lehrstuhl Marketing & Innovation Herr Marcin Czaban, Frau Teresa Ries und Frau Kaj-Johanna Stichnot
  • vom Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten Herr Timo Koch.

Im Rahmen des Seminars stellten die Doktoranden sich, ihre Forschungsprojekte sowie ihre bisherigen und geplanten Publikationserfolge vor. 

Alle Teilnehmer – gerade auch die Neulinge – zeigten sich begeistert vom Format, auch wenn man sich natürlich viel lieber persönlich zum Austausch im Seminarraum und bei einem gemeinsamen Abendessen getroffen hätte.

Ein besonderer Dank gilt, neben den Vortragenden und Teilnehmern, insbesondere auch Herrn Dr. Benedikt Brand, der das Seminar wieder hervorragend organisierte.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt