Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Lehrangebot am Lehrstuhl Marketing & Dienstleistungsmanagement im Sommersemester 2022

08.02.2022

Zum Ende dieses Wintersemesters 2021/2022 wird Prof. Dr. Herbert Woratschek nach einer über 25-jährigen Dienstzeit als Lehrstuhlinhaber im Bereich Marketing & Dienstleistungsmanagement an der Universität Bayreuth in den Ruhestand eintreten. Das Verfahren zur Nachbesetzung des Lehrstuhls läuft aktuell noch, wird aber voraussichtlich nicht bis zum 1. April 2022 abgeschlossen sein.

Wir werden im MuSe-Arbeitsbereich aber alles daransetzen, dass Ihnen als Studierende keine Nachteile in Ihrer Studienplanung entstehen. Dennoch wird im Bereich Marketing & Dienstleistungsmanagement in der Phase des Übergangs ein eingeschränktes Lehrangebot zur Verfügung stehen. Wir freuen uns sehr, dass wir Prof. Dr. Woratschek für zwei Lehraufträge im Sommersemester gewinnen konnten. Zudem werden (vorbehaltlich der Zusagen der Dozierenden und der Genehmigung der Mittel) ein weiterer Lehrauftrag und eine Veranstaltung einer Gastprofessorin für den Bereich Marketing & Dienstleistungsmanagement angeboten. Darüber hinaus werden kurzfristig umfangreiche Anrechnungsmöglichkeiten innerhalb von MuSe möglich sein, damit Sie Ihr Studium ohne Einschränkung fortsetzen und ohne Verzögerung abschließen können.

Im Bachelor wird selbstverständlich die Vorlesung Marketing- und Dienstleistungsmanagement (MDLM) im vollen Umfang angeboten. Zudem finden Sie hier eine Übersicht der aktuell geplanten Lehrveranstaltungen, die voraussichtlich im Bereich Marketing & Dienstleistungsmanagement angeboten werden können:

Titel
Dozent:innen
Studiengänge und weitere Informationen
Value Co-Creation in Sport Management – A new Logic in a Changing Society
Prof. Dr. Herbert Woratschek
Spezialisierungskurs DLM (BWL) bzw. SMV-Kurs (Sportökonomie). Der Kurs kann auch im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen eingebracht werden. Der Kurs begleitet den ersten mooc (massive open online course) der Universität Bayreuth.
Sponsorship-linked Marketing (vorbehaltlich der Mittelzuweisung)
Prof. Dr. Bettina Cornwell (angefragt)
Spezialisierungskurs (5 ECTS) DLM (BWL) bzw. SMV-Kurs (Sportökonomie).
Masterseminar Trinkwasser und Hochwasserschutz für alle: Nachhaltige Kommunikation zur Bewältigung des Stadt-Land-Konfliktes
Prof. Dr. Herbert Woratschek, Dr. Thomas von Lingen, Franziska Kullak
M.Sc. BWL (V 8-3, V 8-4, B 1-6), M.Sc. Sportökonomie (B-1-4, B 1-5, D-2), M.A. Medienkultur und Medienwirtschaft (C-6, D-4.2, D-6.2) und M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen (V-8-3)
Self-Management: Business Etikette international – oder ohne Manieren keine Karriere!
Dr. Sissy Thammer (angefragt)
Schlüsselqualifikationen für Masterstudierende BWL und Sportökonomie

Alle weiteren Informationen zum Lehrangebot im MuSe-Arbeitsbereich (insbesondere für die Masterstudiengänge) erhalten Sie im Sommersemester 2022 (am 26. April um 12.00 Uhr) in der Einführungsveranstaltung zur Vertiefung Marketing & Services (der Ort wird rechtzeitig bekanntgegeben).

Hier finden Sie die Ankündigung als pdf.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt