News
Gastvortrag Verena Heinrichs und David Hook, Accenture, zum Thema „Why brands should care for people instead of consumers“
27.01.2022
Frau Heinrichs und Herr Hook von Accenture stellten am 27.01.2022 im Rahmen der Vorlesung Marketing Intelligence die Aktivitäten von Accenture zum Thema „People Insights Lab“ vor: Dort werden zur Stärkung der Marke eines Kunden nicht nur markenbezogene Daten aus sozialen Netzwerken gesammelt und ausgewertet (Online-Reviews, Tweets, Kommentare) sondern zusätzlich auch allgemeine Daten der Bereitsteller dieser Informationen, um so ein klareres Bild zu bekommen, was die Begeisterung dieser Marke auslöst bzw. steigern kann. Zur Generierung dieser People Insights kommen Machine Learning Methoden zum Einsatz (Deep Learning, Text und Image Mining sowie Predictive Modelling) und es werden erfolgversprechende Handlungsalternativen entwickelt. Die Teilnehmer an der Veranstaltung waren begeistert über diesen kenntnisreichen Einblick in die aktuelle Marketing Intelligence-Unternehmenspraxis.
