Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Bonusaufgabe des Lehrstuhls für Marketing & Innovation im Wintersemester 2021/22

17.12.2021

Liebe Studierende,

auch im Wintersemester 2021/22 bieten wir Ihnen zu den Vorlesungen Innovationsmarketing und Marketing Intelligence wieder die Möglichkeit, Bonuspunkte für die Klausur durch Teilnahme an einer Umfrage zu sammeln. Sie lernen so unsere Befragungs- und Auswertungsmethoden in eigener Anwendung kennen und können so auch beurteilen, ob diese Methodik etwas für Sie z.B. im Rahmen einer Masterarbeit oder im späteren beruflichen Umfeld wäre.

Vier studentische Teams haben jeweils gemeinsam mit dem Lehrstuhl und adidas verschiedene Fragestellungen entwickelt, die sich mit bio(polymer)basierten Textilien beschäftigen:
  

  • Was bewegt und hemmt Konsumenten, biobasierte Produkte zu kaufen?
  • Wie viel Leistungsreduzierung durch die bio(polymer)basierte Alternative ist akzeptabel?
  • Wie wichtig sind den Konsumenten einzelne Umweltindikatoren?

Die zugehörigen Umfrage-Links und weitere Infos entnehmen Sie bitte dem beigefügten Aushang.

Bitte beachten Sie: Die Teilnahme ist nur bis zum Freitag, den 14. Januar 2022, möglich. Die Bonuspunkte gelten für den Erst- und Zweittermin der beiden Klausuren.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt