Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage des Buchs „Conjointanalyse: Methoden – Anwendungen – Praxisbeispiele“ im Springer Gabler-Verlag erschienen

02.06.2021

Die zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage des Buchs
  

  • Baier, Daniel; Brusch, Michael (Hrsg.): Conjointanalyse: Methoden – Anwendungen – Praxisbeispiele

ist mit 505 Seiten (statt bisher 311 Seiten) und 116 Abbildungen im Springer Gabler-Verlag erschienen. Schwerpunkte sind
​  

  • eine Einführung in die Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten der Conjointanalyse,
  • betriebswirtschaftliche Anwendungen zur Marktsegmentierung, Produktplanung, Produktgestaltung und Produkteinführung sowie
  • nachvollziehbare Anwendungsbeispiele aus der Praxis.

Näheres zum Buch siehe
  

Auf der Homepage des Lehrstuhls finden Sie unter „Conjointanalyse“ zusätzlich ausgewählte, im Buch vorgestellte R-, SPSS- und Sawtooth Software-Codes, Datensätze und Abbildungen und einige ergänzende Hinweise zur Verwendung des Buchs in Forschung und Lehre.

Hier die 1. und die 2. Aufage auch im optischen Vergleich:

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt