Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Vorankündigung zum Wintersemester 2020/21: FP Data Mining im Marketing mit R sowie FP Innovations- und Dialogmarketing (mit Adidas)

17.08.2020

Liebe Studierende,

da wir bereits mehrfach angefragt wurden, gerne auch hier nochmal diese Information: Wir werden auch im Wintersemester 2020/21 wieder unsere beliebten Forschungsprojekte
 

  • FP Data Mining im Marketing mit R (6 ECTS) sowie
  • FP Innovations- und Dialogmarketing (mit Adidas) (6 ECTS)

mit jeweils 25 Teilnehmern anbieten. Die genaue Beschreibung der Inhalte erfolgt per Aushang (News auf der Webseite und Schwarzes Brett) spätestens zum 26.10.2020. Eine Anmeldung über Campus Online wird für jedes Forschungsprojekt durch uns um 9:00 Uhr am 02.11.2020 freigeschaltet (Vorlesungsbeginn ist dieses Semester ausnahmsweise - wegen Corona - am 02.11., die Kickoffs der beiden Forschungsprojekte finden digital am 06.11. statt).

Zur Orientierung kann man gerne die entsprechenden Aushänge der letzten Semester in den News auf der Webseite vom 07.04.2020 bzw. 01.10.2020 heranziehen. So wird es beim Forschungsprojekt mit Adidas z.B. um Online-Direktverkauf durch Sportartikelhersteller und den Einfluss von Influencern auf den Geschäftserfolg in der Sportartikelindustrie gehen. Beim Forschungsprojekt Data Mining werden wieder eigenständig mit R und/oder Python Marketing-Fragestellungen gelöst. Die Forschungsprojekte sollten idealerweise wieder in Gruppen zu 2 bis 4 Studierenden bearbeitet werden, die einzelnen Themen können mehrfach vergeben werden, wir wollen aber die Teilnehmerzahl dieses Mal besser begrenzen (25+x).

Corona-bedingt werden wir die Forschungsprojekte auch im Wintersemester (wie im Sommersemester) digital durchführen (Zoom).

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt