Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Tech-Day des Wissenschaftscampus E Commerce

25.09.2019

Zweiter Tech-Day Wissenschaftscampus E-Commerce:
Data Analytics & Customer Interaction Labor – 16.10.2019, ab 17 Uhr

Im Rahmen des dritten Tech-Days steht das Data Analytics & Customer Interaction Labor im Veranstaltungsfokus.

Unter Data Analytics versteht man die systematische Analyse (Sammlung, Auswertung und Darstellung) von großen Datenmengen in elektronischer Form (quantitative und qualitative Analyseverfahren), während Customer Interaction die Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg bezeichnet.

Anwendungsbeispiele und Erprobungsmöglichkeiten stellen wir bei unserem Tech-Day innerhalb von kurzen Use Cases vor.

Der Tech-Day beginnt um 17 Uhr mit einem Impulsvortrag zu Data Analytics im Versandhandel mit R und Python von Laborleiter Prof. Dr. Daniel Baier. Anschließend können Besucher an drei Use Case-Stationen die vorgestellten Anwendungsbeispiele selbst ausprobieren. Mitarbeiter des Data Analytics & Customer Interaction Labors stehen während des gesamten Tech-Days gerne für Fragen und Diskussionen zu den Einsatzpotentialen der Technologien zur Verfügung.

Alle Informationen zu der Veranstaltung finden Sie übersichtlich im Flyer (siehe Anhang) sowie unter folgendem Link:

https://www.wissenschaftscampus.net/de/events/16102019-tech-day-data-analytics-customer-interaction-labor-165/

Um vorherige Anmeldung zu dieser kostenlosen Veranstaltung über den obenstehenden Link wird gebeten.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt