Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Bonusaufgabe des Lehrstuhls Marketing & Innovation im WiSe 2019/20

17.12.2019

Auch in diesem Semester gibt es wieder eine Bonusaufgabe mit Anrechnungsmöglichkeiten. Wir beschäftigen uns dieses Mal mit zwei unterschiedlichen Methoden zur Erfassung des Kundenwunschs mittels Befragungen: Bei der Kano-Methode werden Wichtigkeiten einzelner gestaltbarer Merkmale und Ausprägungen „direkt“ abgefragt (man spricht von einer „Self-Explicated-Methodik“), beim Technology Acceptance Modell geht es um die ganzheitliche Akzeptanz einer einzelnen Neuerung.

Für die Beteiligung an jeder der beiden Umfragen gibt es jeweils 4 Bonuspunkte. Sie können diese in den Klausuren des Winter- und Sommersemesters (inkl. der Nachholtermine) jeweils wahlfrei einmalig und auch nur 4 Bonuspunkte in einer Klausur einsetzen. Dazu müssen Sie bei den beiden Umfragen jeweils Ihre Matrikelnummer am Ende angeben und bei der Klausur mitteilen, dass sie 4 dieser Bonuspunkte jetzt in der Klausur einsetzen/verbrauchen wollen. Die Beantwortung der Fragebögen dauert nicht lange. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie diese kurzfristig, maximal bis zum 7. Januar 2020 abschließen würden. Ihre Kommilitonen im Forschungsprojekt Innovations- und Dialogmarketing würden sich sehr freuen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig! Wir berichten in den Vorlesungen auch über die Ergebnisse.  

Weitere Hinweise mit den Links zu den Umfragen entnehmen Sie bitte beigefügter Ankündigung.

Vielen Dank auch im Namen Ihrer Kommilitonen für die Teilnahme!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt