Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Bericht zur International Conference on Recent Advances in Retailing and Consumer Services Science (RARCS 2019) in Tallinn

19.07.2019

Vom 8.-11. Juli fand in Tallinn, Estland die 26. International Conference on Recent Advances in Retailing and Consumer Services Science (RARCS) statt. Hauptverantwortlich für die Durchführung der Tagung war ein Programmkomitee aus der niederländischen Eindhoven University of Technology - Frau Prof. Dr. Soora Rasouli und Herr Prof. Dr. Harry J.P. Timmermans.

Die RARCS bietet ein Forum zum wissenschaftlichen Austausch rund um das Thema Retailing and Consumer Services. Sie bietet den Wissenschaftlern die Möglichkeit, ihre neuesten Forschungsergebnisse zu präsentieren und diese mit einem qualifizierten Fachpublikum zu diskutieren. Zu den besonderen Charakteristika der Konferenz gehört ihre interdisziplinäre Ausrichtung: Neben Themen wie e-Commerce, Social Media und Künstliche Intelligenz, wurden auch interessante Vorträge zum Konsumentenverhalten, Servicequalität und Globalisierung gehalten. Die Konferenz konnte ein umfangreiches Programm mit über 90 Fachvorträgen bieten, die zumeist in drei parallelen Sessions gehalten wurden. Der Lehrstuhl Marketing & Innovation war in diesem Jahr mit vier Beiträgen zu neuen Entwicklungen im Online- und Offline-Retailing sowie zu digitalen Sprachassistenten vertreten.

Höhepunkt der Konferenz war wie immer die Vergabe der Auszeichnung „Most Innovative Paper“ für die beste Konferenzpublikation. Sie ging in diesem Jahr an Frau Karolina Ewers für den Beitrag „Acceptance of Digital Voice Assistants in Customer Communication:
An Application of the Uses and Gratifications Approach”. Der Lehrstuhl freut sich sehr über diese tolle Auszeichnung, einen herzlichen Glückwunsch!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt