Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Kurzbericht zur ECDA2019 (18. - 20.03.2019) in Bayreuth

20.03.2019

Aber auch für das leibliche Wohl und für Besichtigungen wurde gesorgt: Es gab – für Interessierte – einen Stadtrundgang durch den Hofgarten mit neuem und altem Schloss, mit dem als UNESCO-Welterbe gelisteten Opernhaus und der barocken Friedrichstraße. Im Wagner-Museum mit dem Wohnhaus von Richard Wagner (Villa Wahnfried) gab es eine Welcome Recepetion. Das Konferenzdinner fand – nach einer Brauereibesichtigung für Interessierte – im denkmalgeschützten aber als Erlebnisgastronomie modernisierten Stammhaus der Maisel’s Brauerei von 1887 statt.

Daniel Baier und sein Team um Frau Karolina Ewers und Benedikt Brand (siehe Foto) – genauso wie die übrigen Program Chairs (Berthold Lausen und Angela Montanari), das 45-köpfige Program Committee und die Special Sessions haben eine tolle Arbeit geleistet und eine große wissenschaftliche Konferenz in Bayreuth organisiert, an die sich alle Teilnehmer noch lange und gerne erinnern werden. Die Ergebnisse der Konferenz werden in Special Issues der Archives of Data Science und des Springer-Journals Advances in Data Analysis and Classification veröffentlicht (siehe www.ecda2019.de für Hinweise).

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt