Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Exkursion des Projektseminars zur Research&Results Messe nach München

16.11.2017

Im Rahmen des Projektseminars „Marktforschungsmethoden im Innovations- und Dialogmarketing“ unter Leitung von Herrn Dr. Kaiser unternahmen einige Masterstudierende am 26.10.2016 eine Exkursion zur Research&Results Messe nach München.

Auf der europaweit größten Marktforschungsmesse konnten viele neue und wertvolle Einblicke in die Welt der Marktforschung gewonnen werden. Neben zahlreichen Gesprächen an den Messeständen wurden auch in den vielfältigen Workshops aktuelle Trends und Themen der Branche aufgezeigt. Diese umfassten zum Beispiel den Umgang mit Big Data oder die Messung von Markenemotionen. Durch die gelungene Exkursion wurde den Studierenden ein umfassender Einblick in die Praxis gewährt und nützliche Erkenntnisse für das Projektseminar erworben.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt