Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Promotion Herr Sänn

07.09.2015

Das Team des Lehrstuhls Innovations- und Dialogmarketing gratuliert und beglückwünscht Herrn Alexander Sänn zur bestandenen Promotion.

Herr Sänn begann im Oktober 2003 das Studium im Bereich eBusiness, welches er im September 2009 mit seiner Masterarbeit zum Thema „Der Lead-User-Ansatz im Bereich sicherheitskritischer Entwicklungen spezieller Sensornetzwerke" erfolgreich abschloss.

Nach Abschluss des Studiums war Herr Sänn als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der IHP GmbH, Frankfurt (Oder) beschäftigt und nahm im Oktober 2013 seine Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus auf. 

Neben einigen Lehrtätigkeiten engagierte sich Herr Sänn insbesondere für die Forschung und war aktiv bei der Einwerbung von Drittmittelprojekten beteiligt. Seine Forschungsergebnisse sind in einer Vielzahl an Fachtzeitschriften veröffentlicht worden. Im März diesen Jahres erfolgte der Wechsel an den Lehrstuhl für Innovations- und Dialogmarketing der Universität Bayreuth.

Sein großes Engagement für die Forschung und sein Einsatz für eine Vielzahl von Abschlussarbeiten wurden von Professor Baier gelobt und gewürdigt.

Seine Dissertation mit dem Titel "The Preference-Driven Lead User Method for New Product Development" wurde im Rahmen der wissenschaftlichen Aussprache der Arbeit am 28.08.2015 mit dem Prädikat summa cum laude bewertet.

In diesem Sinne wünscht das Team des Lehrstuhls für Innovations- und Dialogmarketing Herrn Sänn alles erdenklich Gute, Gesundheit und viel Glück auf den kommenden Wegen.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt