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Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

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Neuer Beitrag von Prof. Dr. Daniel Baier und Alexander Sänn im Handbuch Business-to-Business-Marketing

04.08.2015

Prof. Dr. Daniel Baier und Alexander Sänn (beide Universität Bayreuth) haben im "Handbuch Business-to-Business-Marketing" der Hrsg. Klaus Backhaus (Westfälische Wilhelms-Universität Münster) und Markus Voeth (Universität Hohenheim) den Beitrag zu "Marktforschung auf Industriegütermärkten" veröffentlicht.

In ihrem Beitrag beschreiben sie u.a. die Besonderheiten, die Instrumente und beispielhafte Aufgabenstellungen der Marktforschung auf Industriegütermärkten. Hierbei wird näher auf drei wichtige Aufgabenbereiche der Marktforschung auf Industriegütermärkten eingegangen: die Marktchancen- und -risikenanalyse, die Entwicklung und Kontrolle konkreter marketingpolitischer Maßnahmen sowie die Kontrolle nichtmonetärer Erfolgskriterien. Es werden darüber hinaus die Instrumente der primären und sekundären Marktforschung auf Industriegütermärkten dargestellt. Darauf aufbauend werden reale Anwendungsbeispiele vorgestellt, die mittels Lead User-Methode, Conjointanalyse  und Kundenzufriedenheitsanalyse umgesetzt werden.

Weitere Informationen finden Sie u.a. hier. Studierenden der Universität Bayreuth ermöglicht der Springer-Verlag einen kostenfreien Zugriff als eBook.

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