Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Neue Lehrstuhlveröffentlichung zu Erfolgsfaktoren von neuen Energietechnologien

19.05.2015

Der Beitrag „Analyzing the Relative Influence of Supply Side, Demand Side and Regulatory Factors on the Success of Collaborative Energy Innovation Projects" von Dr. Alexandra Rese, Dr. Anke Kutschke und Prof. Dr. Daniel Baier ist zur Veröffentlichung im International Journal of Innovation Management (IJIM) akzeptiert worden. Untersucht wurden 128 unternehmensübergreifende Entwicklungs- und Einführungsprojekte neuartiger Energietechnologien. Es zeigte sich, dass - neben bekannteren Erfolgsfaktoren - insbesondere auch die Einwerbung hochkompetitiver Fördermittel den Markterfolg begünstigt. Der Beitrag erscheint noch dieses Jahr im IJIM. 

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt