News
Bonusaufgabe des Lehrstuhls für Marketing & Innovation im Wintersemester 2022/23
20.12.2022
Liebe Studierende,
auch im Wintersemester 2022/23 bieten wir Ihnen zu den Vorlesungen Innovationsmarketing und Marketing Intelligence wieder die Möglichkeit, Bonuspunkte für die Klausur durch Teilnahme an einer Umfrage zu sammeln. Sie lernen so unsere Befragungs- und Auswertungsmethoden in eigener Anwendung kennen und können so auch beurteilen, ob diese Methodik etwas für Sie z.B. im Rahmen einer Masterarbeit oder im späteren beruflichen Umfeld wäre.
Zwei studentische Teams haben jeweils gemeinsam mit dem Lehrstuhl und adidas verschiedene Fragestellungen entwickelt, die sich mit nachhaltigen Textilinnovationen beschäftigen:
- Was bewegt und hemmt Konsumenten, tresterbasiertes Leder in der Automobilindustrie zu kaufen?
- Wie sollten Werbebotschaften für New Cotton Produkte ausgestaltet sein?
Falls Sie Interesse an den Themen haben, Forschung in einem praktischen Umfeld besser kennen lernen oder Bonuspunkte für die Klausuren sammeln möchten, laden wir Sie herzlich ein, an den Befragungen teilzunehmen.
Für jede Umfrage, an der Sie teilnehmen, erhalten Sie 4 Bonuspunkte. In einer Klausur (z.B. Innovationsmarketing, Marketing Intelligence, den Wiederholungsklausuren) können Sie maximal 4 Bonuspunkte einsetzen.
Die zugehörigen Umfrage-Links und weitere Infos entnehmen Sie bitte dem beigefügten Aushang.
Bitte beachten Sie: Die Beantwortung der Fragebögen ist bis einschließlich Dienstag, den 03.01.2023 möglich. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich (daniel.baier@uni-bayreuth.de).
Herzlichen Dank für die Teilnahme!