Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

Lehrangebot WiSe 22/23

I. Lehrveranstaltung "Innovationsmarketing"Einklappen

Masterstudiumsveranstaltung bestehend aus einer Vorlesung (Veranstaltungsnummer 32567) und einer Übung (Veranstaltungsnummer 32568)

Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier (Vorlesung), Stella Rösch (Übung)

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Regelmäßige Vorlesungstermine: Dienstag, 08:15 - 09:45 Uhr
  • Regelmäßige Übungstermine: Donnerstag: 27.10.2022; 10.11.2022; 24.11.2022; 08.12.2022; 22.12.2022; 19.01.2023; 02.02.2023 von 14:15 - 15:45 Uhr
  • E-Learning: Vorlesung und Übung (zwei separate Kurse)
  • Modulzuordnung u.a. BWL (Master): V 8-1b, 6 ETCS
  • Leistungsnachweis: Klausur (60 Min., vgl. Klausurzeiträume)
II. Lehrveranstaltung "Marketing Intelligence"Einklappen

Masterstudiumsveranstaltung – bestehend aus einer Vorlesung (Veranstaltungsnummer 32548) und einer Übung (Veranstaltungsnummer 32549)

Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier (Vorlesung), Stella Rösch (Übung)

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Regelmäßige Vorlesungstermine: Donnerstag, 08:15 - 09:45 Uhr
  • Regelmäßige Übungstermine: Freitag: 28.10.2022; 11.11.2022; 25.11.2022; 09.12.2022; 23.12.2022; 20.01.2023; 03.02.2023 von 10:15 - 11:45 Uhr
  • E-Learning: Vorlesung und Übung (zwei separate Kurse)
  • Modulzuordnung u.a. BWL (Master): B 2-9, 6 ETCS
  • Leistungsnachweis: Klausur (60 Min., vgl. Klausurzeiträume)
III. Forschungsprojekt "Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen

Masterstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer 32516

Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Termine: tbd

  • Anmeldung: tbd

  • E-Learning: Forschungsprojekt
    Hinweis: Bitte melden Sie sich in Campus Online für das Forschungsprojekt an.

  •  Modulzuordnung u.a. BWL (Master): folgt, 6 ETCS

Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.

IV. Forschungsprojekt "Data Mining im Marketing mit R"Einklappen

Masterstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer: 33414

Dozent: Prof. Dr. Daniel Baier

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Regelmäßige Vorlesungstermine: tbd
  • Anmeldung: tbd
  • E-Learning: FP Data Mining mit R
    Hinweis: Bitte melden Sie sich in Campus Online für das Forschungsprojekt an.
  • Modulzuordnung u.a. BWL (Master): B1-6, 6 ETCS
  • Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
V. Hauptseminar "Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen

Masterstudiumsveranstaltung – Veranstaltungsnummer: 32569

Dozent: PD Dr. Alexandra Rese

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Einführungsveranstaltung und Themenvergabe: Mittwoch, den 20.07.2022, 08:15-09:45 Uhr, B9, R24.3.
  • Präsentationstermin (Pflichttermin in Form einer Blockveranstaltung): 04.+05.11.2022 (jeweils 8:00-18:00 Uhr, Raum: tbd)
  • Konsultation: erfolgen nach Vereinbarung und auf individuelle Nachfrage
  • E-Learning: Hauptseminar
  • Modulzuordnung u.a. BWL (Master): V 3-3, 6 ETCS
  • Hinweis: Bitte aktuelle Aushänge auf unserer Homepage beachten und ggf. unserem Newsverteiler beitreten.
VI. Lehrveranstaltung "Grundlagen Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen

Bachelorstudiumsveranstaltung Vorlesung mit integrierter Übung

Veranstaltungsnummer: 32125

Dozenten: PD Dr. Alexandra Rese

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Regelmäßige Veranstaltungstermine: Donnerstag, 14:15 - 15:45 Uhr
  • E-Learning: Vorlesung
VIII. Kolloquium "Abschlussarbeiten Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen

Veranstaltungsnummer: 32156

Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier

Wichtige Veranstaltungsdaten:

IX. Doktoranden- und Habilitandenseminar "Innovations- und Dialogmarketing"Einklappen

Veranstaltungsnummer: 32564 – Achtung: kein Angebot für Studierende!

Dozenten: Prof. Dr. Daniel Baier

Wichtige Veranstaltungsdaten:

  • Regelmäßige Veranstaltungstermine: tba
X. Master- und Doktorandenoberseminar "Marketing und Services (MuSe)"Einklappen

Achtung: kein Angebot für Studierende!


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Daniel Baier

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt