Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Innovation – Prof. Dr. Daniel Baier

Seite drucken

News

zur Übersicht


MuSe-Forschungsseminar 2024-1

29.02.2024

Auch in diesem Jahr fand zum Ende des Wintersemester das MuSe-Forschungsseminar für Promovierende und Habilitierende in Pottenstein statt. Das erfreuliche Wachstum im MuSe-Bereich sorgte dabei für einen neuen Rekord an Teilnehmenden: neben den Lehrstuhlinhabenden Prof. Dr. Germelmann, Prof. Dr. Baier, Prof. Dr. Bilstein und Prof. Dr. Ströbel sowie der emeritierte Prof. Dr. Woratschek waren 26 Seminarteilnehmende mit von der Partie. Hierbei konnten erstmalig Mahdi Niakan (Marketing & Dienstleistungsmanagement), Shuaib Aslam, Danilo Randazzo (beide externe Doktoranden bei Marketing & Innovation) und Sebastian Gmehling (beide externe Doktoranden bei Marketing & Konsumentenverhalten) das MuSe-Forschungsseminar miterleben.

Im Rahmen des Seminars stellten die Promovierenden und Habilitierenden ihre aktuellen Forschungsprojekte vor. Basierend auf den Vorträgen folgten anregende Diskussionen, die vom konstruktiven Austausch und Ideenreichtum geprägt waren. Die Präsentierenden profitierten hierbei auch von der Vielfalt der vier MuSe-Lehrstuhlausrichtungen und ermöglichten Perspektivwechsel auf die eigene Forschung. Darüber hinaus wurden aktuelle MuSe-Projekte (zwischen-)evaluiert und weitere gemeinsame MuSe-Projekte angestoßen.
Vielen Dank auch an Dr. Benedikt Brand, welcher sich wie gewohnt um die Organisation des 1,5-tägigen Programms rund um dieses mal 14 Vorträge, einem gemeinsamen Mittag- und Abendessen, sowie um die Unterkunft und Pausen-Verpflegung kümmerte.


Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt